Janine Landolt


JANINE LANDOLT

KAFFEE MEINE PASSION

Anfang

2012 habe ich spontan einen 2-tägigen Barista-Kurs besucht und dieses Erlebnis hat ein unbändiges Feuer in mir entfacht. Durch weitere Kursbesuche wie Filterkaffee, Rohkaffee und Kaffeesensorik habe ich mein Wissen erweitert. Doch besonders die Meisterschaftsteilnahmen (Disziplin Barista) haben meine Passion für Kaffee geprägt.

Herzlichen Dank an die Rösterei Henauer in Höri und Kialoa GmbH in Rorschach, welche mich auf meinem Weg intensiv begleitet haben.

Aktuell

Meine grösste Freude ist es als Coffee Coach unterwegs zu sein und mein Kaffee-Wissen zu teilen. Ausserdem bin ich Mitgründerin & Mitwirkende im takt kafi & bioladä in Richterswil. An diesem wundervollen Ort finden diverse Kaffee Kurse statt, welche ich anbiete.

Erfahrungen

Brühnett Café 2014 - 2017:

Knapp drei Jahre habe ich mein eigenes Café in Wädenswil geführt, Kaffee ausgeschenkt, Bohnen verkauft, Kurse gegeben und so meine Freude & Leidenschaft weitergegeben. Diese Lokalität habe ich aus verschiedenen Gründen verlassen, aber hauptsächlich weil ich im Herbst '17 Mami wurde.

Erfolge 2016

• Salz & Pfeffer Medienbericht
"Barista als Beruf"
:
https://www.salz-pfeffer.ch/themen/speis-trank/barista-von-beruf/
• 3. Platz Swiss Aeropress Championship, Zürich

Erfolge 2014

• 3. Platz Barista Schweizermeisterschaft, St. Gallen
• 2. Platz Schweizer Aeropress Meisterschaft, Basel

Erfolge 2013

1. Platz Internationale Tiroler Barista Meisterschaft, Innsbruck (AT)
4. Platz Barista Schweizermeisterschaft, St. Gallen