Janine Landolt


JANINE LANDOLT

KAFFEE MEINE PASSION

Anfang

2012 habe ich spontan einen 2-tägigen Barista-Kurs besucht und dieses Erlebnis hat ein unbändiges Feuer in mir entfacht. In diversen Kaffee-Kursen wie SCA Barista Professional, SCA Sensory Skills, SCA Rohkaffee und SCA Brewing habe ich mein Wissen erweitert & vertieft. Doch besonders die Meisterschaftsteilnahmen (Disziplin Barista) haben meine Passion für Kaffee geprägt.

Herzlichen Dank an die Rösterei Henauer in Höri und Kialoa GmbH in Rorschach, welche mich auf meinem Weg intensiv begleitet haben.

Aktuell

Meine grösste Freude ist es als Coffee Coach unterwegs zu sein und mein Kaffee-Wissen zu teilen. Zur Zeit biete ich meine Kurse bei DIR vor Ort an - also in deiner Küche an deiner eigenen Maschine oder in deinem Gastro-Lokal mit deinem Kaffee-Team! Ebenso bin ich als Barista Freelancer an Events. Für mehr Infos kontaktiere mich gerne!

Erfahrungen

Gutsch: seit November 2021

Leitung Admin, Logistik & Finanzen der Gutsch Genossenschaft. Gutsch ist der Schweizer Bio-Haferdrink für Kaffeebars.

takt kafi & bioladä 2019 - 2021:

Mitgründerin & Kaffee-Verantwortliche.

Brühnett Café 2014 - 2017:

Knapp drei Jahre habe ich mein eigenes Café in Wädenswil geführt, Kaffee ausgeschenkt, Bohnen verkauft, eigene Kaffee-Kurse kreiert und so meine Freude & Leidenschaft weitergegeben.

Erfolge 2016

• Salz & Pfeffer Medienbericht
"Barista als Beruf"
:
https://www.salz-pfeffer.ch/themen/speis-trank/barista-von-beruf/
• 3. Platz Swiss Aeropress Championship, Zürich

Erfolge 2014

• 3. Platz Barista Schweizermeisterschaft, St. Gallen
• 2. Platz Schweizer Aeropress Meisterschaft, Basel

Erfolge 2013

1. Platz Internationale Tiroler Barista Meisterschaft, Innsbruck (AT)
4. Platz Barista Schweizermeisterschaft, St. Gallen

Beim Klick auf ein Foto gelangst du zum Medienbericht vom Salz & Pfeffer Magazin

Brühnett Janine Landolt
Brühnett Janine Landolt
Brühnett Janine Landolt